Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Vorlesewettbewerb 6. Klassen

Am 11.12. fand in unserer Bibliothek -wo sonst?- der diesjährige Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.
Die vier besten Leserinnen aus vier Klassen waren zusammengekommen, um die Schulsiegerin zu ermitteln. Die Jury, bestehend aus zwei Deutschlehrerinnen, der erfahrenen Vorjahressiegerin Julia Oellers (7e) und Len Underbrink (8a), der freundlicherweise einen verhinderten Lehrer kurzfristig in der Jury vertreten konnte – Danke für deinen spontanen und kompetenten Einsatz, Len! – musste eine denkbar schwierige Entscheidung treffen.

Das Leseniveau war beeindruckend und die Bewertung fiel sehr, sehr schwer, doch am Ende stand die Schulsiegerin fest: Anna Schaa aus der 6c. Zweite wurde Leal Özkaya (6D). Den dritten Platz belegte Lilliy Ribbeck (6a), und Lana-Sophie Hellwig (6b) erlangte den vierten Platz.
Anna, die eine spannende Passage aus einem ernsten, historischen Roman vorgelesen hatte, geht nun in die nächste Runde und wird unsere Schule im Februar beim Kreisentscheid vertreten. (Ute Andresen)

Ein herzlicher Dank und Glückwünsche gehen an alle Teilnehmer!