Förderverein

Der Förderverein kümmert sich seit seiner Gründung im Jahre 1999 um eine ganze Reihe von Aktivitäten und Angeboten, die die Förderung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler zum Ziel haben.

So finanziert er mit seinen inzwischen 400 Mitgliedern besondere (digitale) Anschaffungen, wie zum Beispiel interaktive Whiteboards für die naturwissenschaftlichen Fachräume oder die Ausstattung der ROBERTA-AG.

Außerdem unterstützt er Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe, er ermöglicht Theateraufführungen und andere kulturelle Veranstaltungen, fördert Maßnahmen und Programme zur Gewaltprävention, bietet eine Schulbuchbestellung an, ist Träger der Über-Mittag-Betreuung, Arbeitgeber unserer Bibliothekskraft und engagiert sich bei der Gestaltung des Schullebens.

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie hier.