Daily LMG

Die Insta-AG des Lise-Meitner-Gymnasiums, daily_lmgwillich, ist eine, so könnte man es vielleicht sagen, ganz außergewöhnliche AG mit bemerkenswert engagierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9-Q2. Vielleicht verschaffe ich euch, liebe Schüler, und Ihnen, liebe Eltern, einmal einen kurzen Einblick in das, was wir eigentlich genau machen.

Einmal in der Woche findet ein sogenanntes Redaktionstreffen mit den Schülerinnen und Schülern und Frau Dotschuweit statt, bei welchem besprochen wird, welche neuen Ereignisse, Exkursionen, Experimente, Prüfungen, Aufführungen, Sportveranstaltungen usw anstehen. Eben das, was das LMG neben dem Unterricht ausmacht.

Die Schülerinnen und Schüler der AG suchen sich im Anschluss ihre Themenbereiche aus, über welche sie berichten wollen und bringen sich kreativ ein, in welcher Form diese präsentiert werden, sei es Interviews, Fotos, Reels oder Videos.

Dann geht es auch schon los! Handys raus, Kameras an!
Wir versuchen an Ort und Stelle zu sein, wenn etwas Neues passiert und uns ist es besonders wichtig, dass wir uns jeden Tag bei euch melden! Das haben wir bis jetzt auch tatsächlich mit 172 Posts an 172 Tagen geschafft! Wir möchten eure Wünsche berücksichtigen und euch, eure Klassen und Stufen bei allem, was ihr so erlebt, begleiten! Auch freuen wir uns immer, wenn wir von euch Nachrichten oder Fotos bekommen, die wir (re-)posten dürfen. Keine Ereignisse sollen also in dem doch manchmal hektischen Alltag verloren gehen.  

Diese AG ist keine gewöhnliche AG, denn sie steht dafür, uns als Schulgemeinschaft, ganz nach dem Motto „Wir sind das LMG“, näher zu bringen, uns zu vernetzen sowie unsere Erfolge und Erlebnisse zu dokumentieren und wertzuschätzen!
Eure Insta-AG!