Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Ab auf die Bretter und rein in den Schnee – Exkursion zur Skihalle Neuss

„Ab auf die Bretter und rein in den Schnee!“, hieß es vergangene Woche für die beiden „Rollen, Gleiten, Fahren“ Sportkurse der Q1 unter Leitung von Herrn Adrian und Herrn Seyfarth. Bei Top-Bedingungen konnten die SuS erste Erfahrungen auf Snowboard und Skiern sammeln oder ihre vorhandenen Fähigkeiten im Fortgeschrittenenkurs erweitern. Die Snowboard- und Skiexkursion ermöglichte vor allen den Anfängerinnen und Anfängern, sich mit einer ganz neuen Sportart zu beschäftigen. Es war erstaunlich zu beobachten, wie schnell die Schülerinnen und Schüler ein Gespür für das neue Gleitgerät entwickelten und schon nach zwei Stunden sicher und in leichten Kurven die Abfahrt meisterten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch! Ski heil! (Y. Seyfarth)