Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Aktion: Gefahr nicht nur für Menschen – sondern für die gesamte Natur

Jeder weiß, dass Zigaretten der Gesundheit schaden, trotzdem ist immer noch zu wenig bekannt, wie sehr weggeworfene Zigaretten Umwelt und Tiere gefährden. So reicht z.B. eine einzige Zigarette, um 40 Liter Wasser zu vergiften. Besonders besorgniserregend ist, dass schon Vögel beobachtet worden sind, wie sie ihren Nachwuchs mit Zigaretten füttern, weil sie die Zigaretten mit Nahrung verwechseln, was für die kleinen Vögel fatal ist.

Daher sollten Zigaretten niemals achtlos einfach in die Natur geworfen werden. Mehr erfahrt ihr im Rahmen unserer heute begonnen Infokampagne, in deren Rahmen Flyer an alle Schülerinnen und Schüler verteilt wurden.
Wenn ihr auf das rechte Bild klickt, bekommt ihr noch mehr Informationen. (C. Thome)