Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Anmeldung in der Cloud I

Glücklicherweise ist das Lise-Meitner-Gymnasium als digitale Schule zertifiziert und die Stadt Willich hat uns (und allen anderen Willicher Schulen) eine Office Cloud zur Verfügung gestellt, sodass wir die Cloud in der nächsten Zeit intensiv nutzen können. Hier noch einmal das Verfahren zur Anmeldung in der Cloud, sofern Ihr Kind noch nicht angemeldet sein sollte:

1. Zunächst muss das folgende Dokument heruntergeladen werden:

https://www.lmg-anrath.de/wp-content/uploads/2018/10/NutzungsordnungWillichSch%C3%BClerversion_170407.pdf

2. Das Dokument muss gelesen werden und die Seiten 8 und 10 müssen ausgedruckt und von den Erziehungsberechtigten unterschrieben oder digital signiert werden. Der Name muss gut lesbar in Druckschrift nebst Klassen-  bzw. Stufenangabe auf beiden Seiten stehen und entweder eingescannt werden bzw. erkennbar fotografiert werden.
3. Die beiden Seiten müssen als Anhang in einer Mail an S.Kratz@lmg-Schulen-Willich.de geschickt werden.
4 Herr Kratz beauftragt die zuständige  Firma mit Einrichtung.
5 Das Passwort wird per Mail übermittelt bzw. an einem Termin persönlich in der Schule geändert.
6. Der Login für Office 365 erfolgt auf der Seite
portal.office.com
Benutzer ist:
Erster Buchstabe Vorname.Nachname@lmg-Schulen-Willich.de
Beispiel:Max.Mustermann hat den Benutzer m.mustermann@lmg-schulen-willich .de
Das Passwort ist das Passwort für das pädagogische Netzwerk bzw. das per Mail übermittelte.
Sollte es noch ein Geschwisterkind mit gleichem Anfangsbuchstaben des Vornamens an der Schule geben, so ist der Benutzer folgendermaßen angelegt:
Erste beiden Buchstaben Vorname.Nachname@lmg-Schulen-Willich.de

Beispiel:Maria.Mustermann hat das Passwort ma.mustermann@lmg-schulen-willich .de

Für weitergehende Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mail an mail@lmg-schulen-willich.de genügt.