Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Bezirksmeister im Basketball !

Die Jungenmannschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums stellt zum ersten Mal in der Geschichte des Lise-Meitner-Gymnasiums den Bezirksmeister im Basketball und qualifizierte sich damit für die Regierungsbezirksebene für den Regierungsbezirk Düsseldorf im Januar 2019.

Dabei siegte die Mannschaft der Jahrgänge 04-07 souverän gegen die Mannschaft aus Emmerich, die wegen ihrer Größe und technischem Können am stärksten eingeschätzt wurde, sensationell mit 60:13. Anschließend ließ sich die Mannschaft nach anfänglichen Unsicherheiten beim letztendlich ebenfalls deutlichen Sieg gegen die Krefelder Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen.

Im letzten und entscheidenden Spiel, gegen die im Schnitt deutlich ältere und somit körperlich überlegene Mönchengladbacher Mannschaft, hieß es somit, die Gegenspieler früh zu attackieren und gar nicht erst in Korbnähe kommen zu lassen. Mit 34 zu 6 gelang auch dies sehr erfolgreich!

 

Insgesamt lässt sich sagen, dass eine aggressive Verteidigung, gekoppelt mit schnellem Umschaltverhalten und eine gehörige Portion mehr an Handlungsschnelligkeit der Schlüssel zum Erfolg waren. Die Mannschaft hat sich somit souverän für die nächste Runde auf Regierungsbezirksebene qualifiziert. (S. Kratz)

Wir gratulieren!