Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Bühne frei für die Theaterwoche!

Wie schon seit einigen Jahren hatten auch diesmal wieder ‚zwischen den Halbjahren‘ die sechsten Klassen eine Woche lang Zeit, um selbstgeschriebene Theaterstücke im Klassenverband zu proben, mit Requisiten auszustatten und aufzuführen. Das bedeutete eine Menge Spaß, aber auch eine Menge Arbeit!

In diesem Jahr war das Motto ‚Krimi‘, und das Spektrum reichte von Giftmüllskandal und Bürgermeister-Entführung, die von 4 Freunden aufgelöst werden (6a), bis zum Banküberfall (6d). Die 6b hatte keinen Held, aber dafür zwei Stücke, in denen die in einer Regenpause entwickelte Lehrerpersönlichkeit ‚Herr Dr. Furzknoten‘ durch Entführung, Schatzsuche und Bestechung die Zuschauer zum Happy End führte. Und bei der 6c versuchten vier Detektive auf einer Kreuzfahrt, sich gegenseitig mit erzählten (aber nicht selbst gelösten!) Kriminalfällen zu beeindrucken. In einer Gastrolle tritt hier auch noch der berühmte Schlagerstar Angie Avocado auf!

Die Technik im Forum wurde von Oberstufenschülern betreut. Alle Aufführungen waren am 30. Januar vor Eltern und Großeltern – und den 5. Klassen, die danach sicher schon für ihre eigene Fortführung dieser LMG-Tradition im nächsten Jahr fiebern!