Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Corona im Champus-Express
Da will man sich einmal etwas gönnen und eine luxuriöse Reise mit dem berühmten ‚Champus-Express‘ machen – und entgegen unserer Erwartungen machte sich der Schrecken im Zug breit: Der Coronavirus ist dort ausgebrochen!

Für uns Reisende bedeutet das zwei Wochen in Quarantäne im Zug festsitzen – so haben wir uns das ganz bestimmt nicht vorgestellt. Umzingelt von Panikmachern, Virologen, hamsternden Omas und vielleicht sogar bereits infizierten Passagieren. Wir, der Literaturkurs der Q1 unter Leitung von Frau Tendyck, wissen auch genau, wie sehr uns Corona beeinträchtigt und täglich auf Proben stellt.

Also dachten wir uns: Wieso nicht das Thema mit einarbeiten, anstatt es zum Grund dafür zu machen, nicht aufführen zu können? Als Alternative haben wir jetzt eine Foto-Ausstellung vorbereitet.

 

Überzeugen Sie sich selbst, wie sich die Passagiere des ‚Champus-Express‘ im Umgang mit dem Coronavirus schlagen. Die Fotos der Anrather Künstlerin Beate Krempe werden bis Ende der Sommerferien im Turm neben dem Forum ausgestellt. (Nina van den Borst)

Und hier kann man auch noch den RP-Artikel dazu nachlesen.