Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Der Schatz von Schloss Willistein ist wieder aufgetaucht!

Aufregung im mittelalterlichen Königreich Willistein: König und Königin schwelgen im Luxus, haben jedoch als Hauptarbeitgeber eine schlechte Zahlungsmoral. Als also das Schlossgespenst dem Schatzmeister den Goldvorrat stiehlt, können die Handwerker nur mit den Schultern zucken und verdient Pause machen: sie bekommen sowieso kein Geld, und der Grund kann ihnen egal sein.

Erst als nach über 670 Jahren das Schloss durch amerikanische Touristen neu belebt wird, wird auch der Geist wieder rege und erinnert sich, wo er damals das Gold versteckt hatte. So geht das Stück doch noch gut aus, und am Ende können die Nachkommen zusammen mit den Touristen Party machen und Macarena tanzen!

Schon seit 2014 gibt es das einzigartige Projekt MiteinanderTheater, in dem Schüler und Schülerinnen unserer Schule zusammen mit den Bewohnern vom benachbarten Lebenshilfe-Haus Anrode ein Theaterstück ausdenken, ein Jahr lang jede Woche proben und dann auf die Bühne bringen. Ein witziges Stück und eine tolle Atmosphäre im nahezu vollbesetzten Forum!