Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Die Schneiderwerkstatt braucht eure Unterstützung!

Neues Nähprojekt

In Zusammenarbeit mit dem Textilmuseum der Stadt Krefeld plane ich das Projekt …von der Flagge zur Tasche… 

Wir werden aus Flaggen zu Ausstellungen des Textilmuseums Krefeld Taschen, Rucksäcke oder Kosmetiktaschen fertigen. Unsere Ergebnisse werden im Textilmuseum ausgestellt und zum Verkauf angeboten!

Hierfür suche ich dringend Schülerinnen und Schüler, die bereits nähen können und an diesem interessanten Projekt mitwirken wollen. Bei Interesse bitte im Sekretariat melden!

Weihnachtsschmuck aus alten Jeans

Am Schnuppertag stellen wir auch immer unsere Schneider-Werkstatt vor. Für dieses Jahr plane ich das Nähen von Weihnachtsschmuck aus alten Jeans!

Hierfür bitte ich um Spenden von alten (gewaschenen) Jeans, die bitte im Sekretariat der Schule abgegeben werden.

Danke für die Mithilfe

Susanne Schmidt