Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Doppelt gut: Spendenlauf im Sportunterricht

Wie wohl jeder weiß, geschah in diesem Jahr mitten in den Sommerferien nach dem ganzen Corona-Stress des letzten Schuljahres für viele Kinder im Ahrtal eine noch viel schlimmere Situation: es kam zu heftigen Überschwemmungen, die ganze Ortschaften und viele Menschen mit sich rissen.

Jetzt, wo das neue Schuljahr angefangen hat, ist die Lage für viele noch nicht einfacher geworden. Zwei Gymnasien im Ahrtal sind nicht mehr benutzbar. Die Schüler und Schülerinnen wurden auf andere Schulen im Umkreis verteilt, müssen auf das gewohnte Umfeld verzichten und zum Teil erhebliche Anfahrtswege in Kauf nehmen. Und ca. 350 Schülerinnen und Schüler haben über Nacht alles verloren, was sie besessen haben, um mal ganz zu schweigen von ihren weiteren Traumatisierungen.

 

Deswegen haben Frau Manthey-Küllertz und Herr Daners eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Das Prinzip der Spendenläufe ist mittlerweile bekannt, und im Sportunterricht wird ohnehin viel gelaufen… vor allem, seit der komplette Sportunterricht wegen Corona auf der Donk-Kampfbahn stattfindet, die ca. 1 km vom LMG entfernt ist.
Jetzt gilt es, Sponsoren für messbar gelaufene Strecken zu finden, sich das von den SportlehrerInnen bestätigen zu lassen und Geld für die betroffenen Kinder zu sammeln!