Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Ein Vize-Landessieger im Anrather Heimatbuch

Unserem Siebtklässler Simon Döhmen wurde eine weitere große Ehre zu Teil, er durfte seine Jugend-forscht-Arbeit im Anrather Heimatbuch veröffentlichen. Simon war beim letzten Jugend- forscht-Wettbewerb äußerst erfolgreich: Er wurde sowohl Regionalsieger als auch Vize-Landessieger.

In seiner Studie hat Simon sich mit der Frage beschäftigt, wie man am besten stressfrei geweckt wird und welche Weckmethoden zu Stress führen. Mit besonderer Kreativität konnte Simon zeigen, wie stressiges Wecken sich am Morgen auf den Blutdruck und die Pulsfrequenz auswirkt.

Das Foto zeigt von links nach rechts die Vorsitzende des Bürgervereins Marlies Pasch , den Ehrenringträger Dieter Lambertz, unseren Schüler Simon Döhmen und den stellvertretenden Bürgermeister Guido Görtz bei der Präsentation des neuen Anrather Heimatbuches. Alle, die mehr erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, die Arbeit im Anrather Heimatbuch zu lesen. (C. Thome)