Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Endlich wieder Theaterwoche!

Die Sechstklässler freuen sich riesig, dass nach zwei ausgefallenen Jahren endlich wieder das große Theaterevent am LMG stattfindet! Auch dieses Jahr gab und gibt es noch Verschiebungen wegen dem Abitur, aber seit heute wird in den Klassen und Fluren geübt für Donnerstag, 12.5.22, wo alle meist selbstgeschriebenen Stücke zum Thema Märchen auf die Forumsbühne kommen.

In der 6b läuft es zum Beispiel so ab: Herr Münch, der Klassenlehrer, hat das Gerüst einer Rahmenhandlung geschrieben, das seit Freitag in Gruppen mit selbstgeschriebenen Szenen gefüllt wird: Corona, Lockdown und Handysucht führen zu einem großen Stillstand auch in der Märchenwelt, weil die Kinder kaum noch lesen heutzutage und die Märchenfiguren keine Energie mehr aus der echten Welt bekommen. Aber natürlich gibt es auch glückliche Fügungen in der (alb-)traumhaften Märchenhandlung!

Die Klasse von Frau Hartmann ist auf dem dritten Foto zu sehen, wie sie eine Tanzchoreographie einstudiert.

Das Alles bedeutet viel Arbeit unter erschwerten Bedingungen, aber alle sind schon gespannt, ob auch dieses Jahr das große Gemeinschaftsergebnis wieder dazu führt, dass heutige Fünftklässler ungeduldig von ihrer eigenen Theaterwoche nächstes Jahr träumen…