Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Finale der LMG-Pausenliga 2023

In zwölf spannenden Spielen traten die die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 seid Beginn des Schuljahres gegeneinander an um sich ihren Platz im Finale zu sichern. Am Ende konnte sich die 5b und die 6a durchsetzen.
Nicht weniger spannend wurde es dann im heutigen Finale. Zu Beginn der Partie ging die 5b durch zwei verwandelte Angriffe verdient in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang der 6a noch der wichtige Anschlusstreffer. Genauso spannend ging es nach Wiederanpfiff weiter. Kurz vor Ende gelang dem Torhüter der 6a das Tor des Turniers. Aus mehr als 30m schoss er den Ball ins obere Eck, unhaltbar für den Torhüter der 5b, der lange die Führung verteidigte. Am Ende der regulären Spielzeit gingen beide Teams mit einem verdienten 2:2 in das packende Elfmeterschießen.

Vom Punkt behielten die Schüler der 6a am Ende die Nerven und gewannen mit 4:2 n.E. .
Wir gratulieren somit herzlichst unseres diesjährigen Siegern der Pausenliga und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die entweder selbst gespielt, ihre Mannschaften angefeuert oder zugesehen haben. (Y. Seyfarth)

Bis zum nächsten Jahr!                                                                                                  Herzlichen Glückwunsch 6a!