Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > France Mobil im Französischunterricht der Klasse 8

Das FranceMobil besuchte am 22.02.2022 die Schülerinnen und Schülern der Französischkurse der Jahrgangsstufe 8 und bot mit seinem Programm abwechslungsreiche Animationen. 
Auf spielerische Art und Weise brachte uns Manon, die derzeit in Deutschland studiert, die französische Sprache und Kultur sehr authentisch näher. Den Schülerinnen und Schülern wurde dadurch nochmal mehr bewusst, was sie tatsächlich schon können und sie sich mit einer „echten Französin“ unterhalten können.

Gerade dadurch, dass die ersten Lernjahre von Distanzlernen und dem Entfall von Exkursionen geprägt war, war es schön zu sehen, dass alle mit viel Freude einen Erfolg feiern konnten. Alle waren sehr zufrieden mit dem Tag und es war hoffentlich nicht das letzte Mal, dass uns das FranceMobil besucht hat! (M. Heil) 

À la prochaine!