Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Historischer Sieg für die Lehrer!
Das gab’s noch nie: seit das LMG besteht, ist es den Lehrern noch nie gelungen, sich im traditionsreichen Weihnachts-Fußballturnier gegen die Oberstufenschüler*innen durchzusetzen. Die Aufzeichnungen gehen bis ins Jahr 2003 zurück, und immer waren die Jugendlichen konditionsreicher und motivierter. Doch in diesem Jahr konnten endlich die Lehrer auch einmal wirklich überzeugen, möglicherweise entscheidend verjüngt durch mehrere Junglehrer, Referendar*innen und einen FSJler. Frischbluttherapie sozusagen, aber völlig legal…
Die Sieger profilierten sich in einem Feld aus 12 Mannschaften. Live kommentiert wurde das Turnier von Moritz Leven, Abiturient von 2019, der wegen Witz, Fachwissen und messerscharfen Analysen bereits im letzten Jahr zur Wiederholung verpflichtet wurde. Und jetzt kann es endlich Weihnachten werden. Schöne Ferien und ein gesundes Neues Jahr 2020 allen Schüler*innen, Lehrer*innen, Bediensteten und ihren Familien!