Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Kulturfahrt nach Andalusien vom 09.02. – 13.02.2019

4 Tage Andalusien mit der Q1 Anfang Februar: Eine gute Gelegenheit, zum einen den kalten Temperaturen in Deutschland zu entfliehen, und zum anderen: einen Einblick in die Geschichte und Kultur der südlichsten spanischen Region zu gewinnen. Eine Besichtigung der Alcazaba und der Kathedrale von Málaga stand ebenso auf dem Programm wie ein Ausflug nach Granada mit Besuch der Alhambra. Und wer bis jetzt noch nicht wusste, dass Pablo Picasso in Málaga geboren wurde, der ist nun, nach dem Besuch seines Geburtshauses mit einer sehr informativen Führung (in leichtem Spanisch J), schlauer. Im Picasso-Museum haben wir dann im Anschluss die Werke des Künstlers auf uns wirken lassen.

Ein Abstecher in das „pueblo blanco“ (weiße Dorf) Frigiliana sowie den Badeort Nerja bei frühlingshaften Temperaturen hat bei uns allen schon ein wenig Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit geweckt. Insgesamt einmal mehr eine rundum gelungene und ereignisreiche Kulturfahrt nach Andalusien! (B. Gehrke)