Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Riesiges Konzert am 16. und 17.3!!!

Das diesjährige LMG Konzert war ein sehr abwechslungsreicher, kurzweiliger und stimmungsreicher Abend, auch dank des tollen Publikums, das mit großem Applaus die einzelnen Beiträge gewürdigt hat. Das Forum wurde von CST-O + Event Consulting Service Technik beschallt, die die Mammutaufgabe, ausgesprochen viele unterschiedliche Instrumente in jeglichen Besetzungen zu verstärken und abzumischen, mit Bravour umgesetzt haben. Unterstützt wurde sie durch die Technik-AG des LMGs mit Florian Woite, Daniel Mies, Linus Haarmann, die sich vorwiegend um das perfekte Licht und die passenden visuellen Showeffekte kümmerten. Die Moderatoren waren dieses Jahr Sarah Giesen und Leon Wösting (beide Q2). Organisiert wurde das Ganze dieses Jahr wieder von den beiden Musiklehrerinnen Frau Ross und Frau Tadych.

Als Künstler dabei waren lauter Musik-AG´s wie Vocalise, Masterclass, LiseBand, der Olymp, African Drumming, sowie die Chorklassen 5c und 6c. Dazu kamen zahlreiche Einzelbeiträge: von Soli wie Patrick Dang (6d) an der Gitarre, Duetten, Trios (Maiwenn Nelke, Sarah Theis, Lea Kleingarn) (Foto) oder die Q2 Band Mussaka. Die große Bandbreite war auch in den einzelnen Beiträgen zu hören: Von Klassik, über Pop, Hip-Hop, Rock, Jazz und afrikanische Rhythmen war alles vertreten. (J.Tadych)