Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Schnuppertag am LMG

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber uns erreichen jetzt schon die ersten Anfragen: Am 23.11.2019 lädt das Lise-Meitner-Gymnasium wieder  zum Schnuppertag ein.

>>> Anmeldung zum Schnuppertag 2019

>>> Informationen für Grundschuleltern

Und das erwartet Sie und euch am Schnuppertag:

Begrüßung im Forum LMG

Im Forum begrüßen zu Beginn der Veranstaltung Herr Groth, unser Fachmann für die Erprobungsstufe, und Herr Prell-Holthausen (Schulleiter), unsere Gäste und informieren über das Lise-Meitner Gymnasium.

 

 

Natürlich darf unsere Chorklasse zur Begrüßung nicht fehlen und präsentiert unseren Gästen ein Willkommenslied …

 

Buntes Treiben in unserer Mensa: Hier kann man vieles über unser fremdsprachliches Profil und über unsere Austauschprogramme (China, USA, Lettland) erfahren …

Singen macht nicht nur Spaß, es macht auch erfolgreich und glücklich. Den Zusammenhang zwischen Singen, Erfolg beim Lernen und Glücksgefühlen erläutern R. Wermes, unsere Fachfrau für die Chorklassen …

Lise international: Spanisch, Russisch, Latein, Französisch, Englisch. Chinesisch — wir lernen in Anrath und sind in der Welt zu Hause …

Lise-Meitner-Gymnasium: Naturwissenschaft und Technik, die begeistern …

 

 

 

 

 

Lise-Meitner-Gymnasium sozial — einige unserer ausgebildeten Schulsanitäter und Verkehrshelfer stellen ihre Arbeit und ihre Ausrüstung vor …

Unser Schulhund Mali wird diesmal nicht dabei sein. Mali wird im kommenden Schuljahr in der Jahrgangsstufe 06 eingesetzt: