Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Anmeldungen 2024
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich insgesamt 147 Eltern und Kinder für das Lise-Meitner-Gymnasium in diesem Jahr entschieden haben. Das ist für uns ein Zeichen, dass Eltern wie Schülerinnen und Schüler unsere Arbeit zu schätzen wissen, von unseren Konzepten überzeugt sind und sich wohl am Lise-Meitner-Gymnasium fühlen. – Nach Absprache mit der Stadt Willich können wir aber nur 120 Kinder aufnehmen. 27 Kinder mussten daher ausgelost werden und können nicht unsere Schule besuchen. Wir bedauern dies sehr, denn um jedes einzelne der 27 Kinder tut es uns wahnsinnig leid. Aber unsere Ressourcen sind nun einmal vorerst begrenzt. Umso mehr freut es uns, dass das St. Bernhard Gymnasium nun einen fünften Klassenzug aufmachen wird für jene Willicher Kinder, die wir leider nicht aufnehmen konnten.