Schneiderwerkstatt

„Das habe ich selbst genäht….“ Um dies voller Stolz sagen zu können, waren einige Hürden zu nehmen, wie funktioniert eine Nähmaschine?, was ist der Fadenlauf?, wie schneide ich zu?, wie ändere ich einen Schnitt genau passend für meine Maße….?

Seit Herbst 2016 haben wir auch eine Schneider-Werkstatt, wo eigene kreative Ideen in tragbare Kleidung oder funktionale Accessoires umgesetzt werden.

Dank der Unterstützung der Stadt Willich und des Fördervereins sind wir inzwischen stolze Eigentümer von 12 Nähmaschinen, einer Overlockmaschine und einer Bügelanlage.

 

So verwandelt sich einmal pro Woche ein normaler Klassenraum in ein Atelier, wo geschnitten, gemessen, gebügelt und genäht wird. Fast jede Idee ist umsetzbar…

 

Und hier entstehen tolle und einzigartige Kleidungsstücke, die nicht nur den individuellen Geschmack zeigen, sondern natürlich auch den Körpermaßen entsprechend, genau passend gefertigt werden.

Bei Interesse bitte bei Frau Schmidt im Sekretariat melden.