Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Schulpartnerschaft mit der Vidusskola Smiltene

Vor hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern der Städte Willich und Smiltene sowie unter den Augen unserer lettischen Gastschülerinnen und Gastschülern wurde am 24.04.2018 feierlich unser Schulpartnerschaftsvertrag mit der Vidusskola Smiltene unterzeichnet. Neben musikalischen Beiträgen von höchstem Niveau, Reden durch die Vertreter der beiden Schulen und zahlreichen Grußworten begeisterte sich das Publikum an einer PowerPoint-Präsentation, die unsere lettischen Gäste extra für diese Feierlichkeit vorbereitet hatten.

Die beiden Bärchen, die für die Partnerschaft unserer beiden Schulen symbolisch stehen sollen, wurden uns vom Deutsch-Lettischen Freundeskreis e.V. überreicht. Ein Bärchen bleibt bei uns, das andere wird nach Smiltene zur Vidusskola reisen.

 

Am Abend erfolgte dann die feierliche Unterzeichnung der Städte-Partnerschaft zwischen Willich und Smiltene im Neersener Schloss.

 

Hier gelangen Sie zum Schulpartnerschaftsvertrag.

Hier gelangen Sie zur Rede des Schulleiters.

Aktuelles aus der Presse.