Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Und noch eine Anknüpfung an ruhmreiche Zeiten vor Corona!

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien steigt in der Leineweberhalle immer das sehr traditionsreiche Fußballturnier der Oberstufe. Es wäre allerdings nicht das Gleiche, wenn da nicht so viele Teams aus ehemaligen SchülerInnen dabei wären, und Moritz Leven nicht kommentieren würde… und nicht zu vergessen die Lehrermannschaft!
Und damit eine Erinnerung, die so manchem Kollegen fast schon die Tränen in die Augen treibt: beim letzten Mal hatten die Lehrer gewonnen!!! Es hatte viel ‚frisches Blut‘ gegeben in Form von jungen KollegInnen, ReferendarInnen und einem FSJ-ler. Es wurde also spannend, ob dieser Überraschungserfolg wiederholt werden könnte…

 

Dieses Jahr waren noch mehr Ehemalige dabei, und sie brachten Tempo, Bärte und und zum Teile auch noch Härte mit! Es ist aber alles gut ausgegangen, obwohl die Sanis schon in der ersten halben Stunde zum Einsatz kamen.

 

 

 

 

 

 And the winner is: Intercultural Elite (s. Slider-Foto), die sich mit einem1:0-Sieg verdient gegen die Bismarck Ballers durchsetzten! Diese beiden Teams bestanden aus Absolventen der Abitur-Jahrgänge 2016-21. Zu erwähnen ist auch noch die tapfere Leistung des LehrerInnen-Teams, bei dem kurzfristig der Willicher Bürgermeister Christian Pakusch eingewechselt wurde: sie wurden immerhin 4. in einem starken Feld aus zwölf Mannschaften.
Weiteres kann nachgelesen werden in: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1670663934

Und dann hoffen wir, dass alle KänpferInnen Weihnachten und den Jahreswechsel unverletzt genießen können! Tschüss bis zum nächsten Jahr?