Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Unsere Gäste aus den USA erleben Willich und das Rheinland

Schade, dass die Zeit so schnell vorüberfliegt! Unsere Gäste aus South Bend, Indiana, versuchen so viel Spannendes aufzunehmen, wie es eben geht: deutsches Schul- und Familienleben, lokale Sehenswürdigkeiten und weitere rheinische Orte, die man gesehen haben muss. Dazu eine gute Portion Fußball und das Wichtigste über deutsche Geschichte und Gegenwart. Die Zeit ist extrem vollgepackt und wird wohl so manchem Teilnehmer erst im Nachhinein ein bisschen klarer werden. Unsere Austauschschülerinnen und -schüler hatten die diesjährige Runde im letzten Herbst eingeleitet. Der von den Außenministerien und dem Goethe-Institut geförderte Schüleraustausch mit der James Whitcomb Riley High School besteht seit 2005 und ist ein echtes Erfolgsmodell!

Die Bilder zeigen die Gruppe beim Stautenhof, im Schloss Neersen mit Herrn Bürgermeister Heyes, im Bonner Haus der Geschichte und in Köln.

Auf dem Programm für die nächste Woche stehen noch Aachen und Burg Satzvey, das Sportfest und der ‚American Evening‘, bevor es wohl wieder einen tränenreichen Abschied am Düsseldorfer Flughafen geben wird…