Lise-Meitner-Gymnasium > Aktuelles > Viele Hände – schnell ein Ende

Die Willicher Tafel hatte von einem namhaften Lebensmittelhändler 3,5 Tonnen haltbare Lebensmittel auf acht Paletten geschenkt bekommen. Diese mussten für die Abgabe an die Kunden der Tafel vorbereitet werden. Also wurden jeweils eine Packung Reis, Passierte Tomaten, Apfelmus, Haferflocken sowie Dosen mit Erbsen & Möhren bzw. Kichererbsen in Tüten verpackt.
An einer 8 Meter langen Packstraße und vier Stationen arbeiteten einige Oberstufen-Schüler:innen im Akkord und füllten knapp 600 Tüten in 70 Minuten.

 

Eine gelungene Aktion mit überaus zufriedenen Beteiligten: Die Mitarbeiter der Tafel waren erfreut über Engagement und Effektivität, die Schüler:innen stolz auf ihre Bereitschaft zum Einsatz. Wiederholung erwünscht… (S. Stegemerten)